Wir in Kinderhaus!

Suche

Anerkennung für Begegnungszentrum Sprickmannstraße

BGZ: Anerkennung Projekt Soziale StadtIn Berlin wurden beim Wettbewerb „Preis Soziale Stadt 2012″ zehn herausragende Beispiele sozialen Engagements zur Verbesserung von Nachbarschaften mit einem Preis und zehn weitere Initiativen mit einer Anerkennung ausgezeichnet. Der seit dem Jahr 2000 stattfindenden Wettbewerb, wird alle zwei Jahre ausgelobt. Für die Auslobung 2013 wurden 171 Projekte eingereicht. Der Wettbewerb ist eine Gemeinschaftsinitiative unterschiedlicher Einrichtungen. Träger sind der AWO Bundesverband, der Deutsche Städtetag, der GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, der Deutsche Mieterbund, die Schader-Stiftung und der vhw Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung. Er wird unterstützt durch das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS).

Das Begegnungszentrum Sprickmannstraße nahm mit dem Projekt „Stadtteilinitiative gegen Wohnmissstände“ in Münster, Wohnquartier Brüningheide teil. Für einen Preis hat es leider nicht gereicht, jedoch wurde „Stadtteilinitiative gegen Wohnmissstände“ mit einer Anerkennung geehrt.

In der Anerkennung heißt es:

Das Begegnungszentrum Sprickmannstraße e.V. Münster wird mit dem Projekt

Begegnungszentrum Sprickmannstraße e.V. Stadtteilinitiative gegen Wohnmissstände in Münster-Kinderhaus für das vorbildliche und innovative Engagement im Rahmen des Wettbewerbs Soziale Stadt 2012 mit einer Anerkennung ausgezeichnet.

Also ein Grund zum Feiern, hat man doch zuvor schon den Umweltpreis in Gold gewonnen.

Wir in Kinderhaus! gratuliert dem Begegnungszentrum Sprickmannstraße e.V.

Download:

 
Von Heiko Philippski am 31.01.2013
Permalink: http://www.wir-in-kinderhaus.de/?p=9625
Kategorien: Aktuelles
Schlagwörter: , , , , ,
 

»

 

Kommentar schreiben.

Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare von uns erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Es kann durchaus vorkommen, dass Kommentare erst nach Stunden oder einen Tag freigeschaltet werden.




*

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski