Wir in Kinderhaus!

Suche

Grünschleife: Öffentliche Gemüsebeete werden bepflanzt

Nach den zahlreichen erfolgreichen Projekttagen in den vergangenen Jahren geht’s nun weiter: Das städtische Amt für Grünflächen und Umweltschutz lädt alle Anwohnerinnen und Anwohner der Grünschleife in Kinderhaus zu einer weiteren Gemeinschaftsaktion am Samstag, 9. Mai, ein. Wer helfen möchte, sollte um 10.30 Uhr vor Ort sein. Die öffentlichen Gemüse- und Kräuterbeete werden frisch bepflanzt und der Weg um den Teich wird erneuert. Rund drei Stunden sind für die Arbeiten eingeplant.

„Nach der großen Beteiligung bei den vorherigen Projekttagen hoffen wir natürlich, dass wieder viele fleißige Helferinnen und Helfer kommen“, sagt Wolfram Goldbeck vom Amt für Grünflächen und Umweltschutz. Zu tun gibt es genug, denn schließlich soll die gesamte Grünanlage einem gründlichen Frühjahrsputz unterzogen werden. So bleibt sie als attraktiver Treffpunkt erhalten.
Zum Abschluss können sich die Helferinnen und Helfer beim gemeinsamen Grillen von ihrem Einsatz erholen.

Quelle: Presse- und Informationsamt Stadt Münster

 
Von Gast am 5.05.2015
Permalink: http://www.wir-in-kinderhaus.de/?p=326637
Kategorien: Aktuelles
Schlagwörter: , ,

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski