Wir in Kinderhaus!

Suche

Herbstputz im Bewohnerpark Grünschleife

Erntezeit in der Grünschleife

Die ersten Salatköpfe werden jetzt ausgestochen. Foto: Stadt Münster.

Ihre Mithilfe ist gefagt!!!
Am kommenden Samstag, den 17. September, von 10:30 bis 13:30 Uhr

Seit über 7 Jahren tragen viele Anwohner der Grünschleife dazu bei, aus der einst verwahrlosten und mit Angsträumen besetzen Grünanlage eine gepflegte schöne Parkanlage zu machen. Und nun soll auch in diesem Jahr ein weiterer Aktionstag folgen, um die Grünschleife noch attraktiver und nutzbarer für alle zu machen.

In den letzten Jahren, ist die Natursteinmauer neu bepflanzt, Rasen neu eingesät und die Wege mit neuem Belag versehen worden, so dass dort ein tolles Biotop entstanden ist. Um den Teich ist ein neuer Weg entstanden, Die Bänke sind neu hergerichtet und der Pavillon ist erneuert und installiert worden. Darüber hinaus sind für Hundebesitzer vier Hundestationen errichtet worden. Die Gemüsebeete tragen reichlich Früchte, neue Mülleimer haben das Abfallproblem fast gänzlich zum Erliegen gebracht, der Vogelbestand ist Dank der 30 Nistkästen stetig angestiegen und auch die Wildblumenwiese leuchtet mit farbiger Blumenpracht.

Nach getaner Arbeit soll dort gemeinsam gegrillt werden und auf den neu gestalteten Park angestoßen werden.

 
Von Heiko Philippski am 16.09.2016 | Aktualisiert am 19.11.2016
Permalink: http://www.wir-in-kinderhaus.de/?p=666563
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
Schlagwörter: ,

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski