Wir in Kinderhaus!

Suche

Jubiläumsfeier: 30 Jahre Bürgerhaus Kinderhaus

Über 200 Gäste folgten der Einladung zur Jubiläumsfeier des Bürgerhaus Kinderhaus am vergangenen Freitag (11.10.2013). Den Gästen wurde ein tolles Unterhaltungsprogramm geboten. So traten unter anderem der Stimmenimitator Hans Albrecht, Manfred Tamm als alter Greis sowie der brasilianische Tänzer und Choreograf Vinicius mit seinem Ensemble auf.

Zum Ende des offiziellen Teils ging es nach draußen auf den Idenbrockplatz. Dort ließen Werner Rave und Ute Behrends-Porzky den Haupteingang in farbigem Licht erstrahlen. Auf einer Leinwand wurde ein Videoclip abgespielt, der die Geschichte des Bürgerhauses in den vergangenen 30 Jahren revue passieren ließ. Dann startete ein Countdown, es wurde ein Namensplakat entrollt, ein Feuerwerk entzündete sich. Auf dem Namensplakat stand der neue Name der Stadtteilkulturabteilung im Bürgerhaus “Kap.8”, was für „Kultur und Kontakt am Idenbrockplatz 8“ steht. Frauke Schnell (Kulturamtsleiterin) zog, in ihrer Rede, eine Parallele zum Kap der guten Hoffnung und war sich sicher, dass sich der neue Name schnell einbürgern werde.

 
Von Heiko Philippski am 15.10.2013 | Aktualisiert am 17.10.2013
Permalink: http://www.wir-in-kinderhaus.de/?p=21965
Kategorien: Aktuelles
Schlagwörter: , , , ,
 

»

 

Kommentar schreiben.

Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare von uns erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Es kann durchaus vorkommen, dass Kommentare erst nach Stunden oder einen Tag freigeschaltet werden.




*

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski