Wir in Kinderhaus!

Suche

Jubiläumskonzert: 25 Jahre Voice ´n´ Fun

Voice ’n‘ Fun“: Der Name ist Programm!

Der Chor besteht aus etwa 30 Frauen und Männern und trifft sich regelmäßig im Sinnesraum des Bürgerhauses um Lieder aus Pop, Musical, Gospel u.v.a. mit Spaß zu proben. Stimmbildung und Intensivproben ergänzen bei Bedarf das Übungsprogramm.
Auftritte und Konzerte finden regelmäßig statt.

Zuletzt erfolgreich bei der Grünflächenunterhaltung im Juni auf der Promenade vertreten, ist der Chor fester Bestandteil der Kinderhauser Kulturszene.

1992 wurde der Chor „Voice ’n‘ Fun“ von derzeit noch einem aktiven Mitglied gegründet. Zunächst wurde in Privaträumen geprobt, dann fand man aber schnell einen Raum und bekam immer mehr Zulauf.

Unter verschiedenen Chorleitungen hat sich „Voice ’n‘ Fun“ weiterentwickelt und stetig vergrößert. Alle Altersgruppen sind vertreten, denn das Alter spielt bei der Freude am Singen keine Rolle.

Dafür sorgt schon jeden Donnerstag der Chorleiter Melvin Schulz-Menningmann, der seit gut einem Jahr mit seiner fachlichen Kompetenz sowie seiner jungen, spontanen und humorvollen Art die Chorprobe zu einem Erlebnis werden lässt.

Bereits im jugendlichen Alter von 14 Jahren entschloss er sich, im späteren Leben einen musikalischen Beruf zu ergreifen. Mit seinem Hauptinstrument Klavier kam er auf insgesamt 7 Teilnahmen bei Jugend musiziert, in der Solo-, Duo- und Begleiterklasse und schaffte fünf regionale 1. Plätze, einen 2. Platz in der Landeswertung NRW und einen 1. Platz in der bundesweiten Wertung.

Nach dem Abitur zog er zum Studium für Musik und Geschichte auf Lehramt nach Münster. Im Studium konnte er Kontakte mit vielen weiteren Musikern knüpfen und begann zu experimentieren. So brachte er sich selbst das Gitarre-, Bass- und Schlagzeugspiel bei und begann mit dem Singen. Daraus entwickelten sich mehrere Projekte und Bands in den unterschiedlichsten Stilrichtungen, von Klassik und Jazz über Rock bis hin zum Heavy Metal.

Anfang 2013 stieß er zum Freien Musicalensemble Münster und begann hier, erste Chorerfahrung zu sammeln. Mit dem Abschluss der Chorleiterprüfung seines Studienganges und dem Aufstieg zum Chorleiter im Freien Musicalensemble wurde er schließlich zu einem geeigneten Kandidaten für die Nachfolge von Carsten Jaehner als Chorleiter von Voice ‘n‘ Fun.

Der Chor probt einmal wöchentlich donnerstags um 20:15 Uhr im Bürgerhaus Kinderhaus. Bei uns ist jeder willkommen! Wir suchen immer wieder nach Verstärkung für alle Stimmen, vor allem jedoch für die Männerstimmen Tenor und Bass. Spaß am Singen, kommt einfach mal zur Probe!

Jubiläumskonzert am 30. September 2017

Das fünfundzwanzigjährige Bestehen des Chores „Voice ’n‘ Fun“ soll mit einem Jubiläumskonzert in der Markuskirche Kinderhaus am Samstag, dem 30. September 2017, ab 20 Uhr gefeiert werden. In einem Konzert zeigt der Chor sein Repertoire der besten Lieder aus 25 Jahren. Außerdem werden auftretende Gäste das Programm bereichern. Karten können im Vorverkauf beim Kinderhauser Buchzentrum für 7 € erworben werden (Abendkasse 8 €).

Weitere Information erhalten Sie auch auf der Webseite www.voice-and-fun.de.

Ein Gastbeitrag von Margit Rütter.

 
Von Gast am 23.09.2017
Permalink: http://www.wir-in-kinderhaus.de/?p=700084
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
Schlagwörter: , , ,
 

»

 

Kommentar schreiben.

Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare von uns erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Es kann durchaus vorkommen, dass Kommentare erst nach Stunden oder einen Tag freigeschaltet werden.




*

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski