Wir in Kinderhaus!

Suche

Laien- und Profikünstler präsentieren ihre Werke

„Die Kaffeetrinker“ von Dr. Christopher Görlich / Foto: CC-BY-NC-SA 3.0 Heiko Philippski

„Die Kaffeetrinker“ von Dr. Christopher Görlich / Foto: CC-BY-NC-SA 3.0 Heiko Philippski

Sehr gut besucht war die Ausstellungseröffnung der ersten „Open Wall“ am vergangenen Montagabend im „Kap.8“. Die neue und jährlich stattfindende Ausstellung „Open Wall“ richtet sich an ambitionierte Laien- und Profikünstler, die ihre Werke den Besuchern des „Kap.8“ in einer Gruppenausstellung präsentieren möchten. Ausstellungsort ist dabei die Empore im Veranstaltungssaal „Agora“ im Bürgerhaus.

Nach den Grußworten vom Bezirksbürgermeister Manfred Igelbrink führte Kunsthistorikerin Dr. Annette Georgi die Besucher von Bild zu Bild und gab Informationen und Interpretationen zu den Werken. Zu sehen sind Werke aus den Bereichen Grafik (Druck, Zeichnung, Fotografie), Video und Malerei. Einige Künstler waren vor Ort und haben Fragen der interessierten Besucher beantwortet.

Die Ausstellung kann während der regulären Öffnungszeiten des „Kap.8“ besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Fotostrecke von der Ausstellungseröffnung
Fotos: CC-BY-NC-SA 3.0 Heiko Philippski
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/

 
Von Heiko Philippski am 11.05.2017
Permalink: http://www.wir-in-kinderhaus.de/?p=699178
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
Schlagwörter: , , , , ,
 

»

 

Kommentar schreiben.

Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare von uns erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Es kann durchaus vorkommen, dass Kommentare erst nach Stunden oder einen Tag freigeschaltet werden.




*

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski