Home!

Suche

Land unter zum Jubiläum

HW2014-Billard-ev_01Die Billard Gesellschaft Münster 1914 e.V. wurde bei dem Unwetter vom Montag sehr stark getroffen. Der 1914 gegründete Verein sollte dieses Jahr sein 100 – jähriges Bestehen feiern und Anfang September in neue Räumlichkeiten ziehen. Doch knapp einen Monat vor dem geplanten Umzug stand der aktuelle Vereinsraum, welcher im Keller des Vereinsgebäudes des SC Westfalia Kinderhaus liegt, bis zur Decke unter Wasser.

Die BG Münster ist der einzige Karambolbillard-Verein in Münster. Ob es diese Sportart auch in Zukunft in Münster noch geben wird, steht nach diesen großen Schäden noch nicht fest. Der Verein hat nicht genug finanzielle Mittel um die Schäden eigenständig zu begleichen. Mehrere Helfer versuchten am Dienstag so viel wie möglich zu retten, doch selbst 800 Kilo schwere Tische wurden durch die Wassermassen quer durch den Raum gespült.

Jan Bartsch
Billard Gesellschaft Münster 1914 e.V.


Fotos: Jan Bartsch

 
Von am 30.07.2014 | Aktualisiert am 19.11.2016
Permalink: http://www.wir-in-kinderhaus.de/?p=135253
Kategorien: Aktuelles, Sport, Topthemen
Schlagwörter: , , , , , , , ,
 

»

 

Kommentar schreiben.

Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare von uns erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Es kann durchaus vorkommen, dass Kommentare erst nach Stunden oder einen Tag freigeschaltet werden.




*

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski