Wir in Kinderhaus!

Suche

Maifest mit buntem Programm

Foto: CC-BY-NC-SA 3.0 Sascha Aedtner

Foto: CC-BY-NC-SA 3.0 Sascha Aedtner

Am 30.04.2017 fand, zum zweiten Mal nach einer mehrjährigen Pause, wieder ein Maifest auf dem Idenbrockplatz vor dem Bürgerhaus statt. Zu hunderten kamen die Besucher und genossen das Maifest bei schönem Wetter.

Bereits am frühen Sonntagmorgen (8 Uhr) begann man mit dem Aufbau der Bühne. Für Sitzgelegenheiten und die Verpflegung sorgten die Schützenvereine.

„Ohne sie könnten wir das gar nicht wuppen“

, betonte Behrens-Porzky (Leiterin des Kap.8), die Gemeinsam mit Werner Abbing (1. Stellv. Bezirksbürgermeister) den Nachmittag moderierte.

Das schöne Wetter nutzen die Besucher um zwanglos miteinander ins Gespräch zu kommen. Eines der Themen war unter anderem der Maibaum aus Metall. Der alte 17 Meter hohe Maibaum war nach einem Sturm in Schieflage geraten und musste daraufhin abgebaut werden. Seit letzten Jahr steht auf dem Idenbrockplatz ein Maibaum aus Metall. Nachdem in der Vergangenheit der Maibaum die Coerde von unbekannten fachmännisch zersägt wurde, schien die Idee eines Maibaums aus Metall sympathisch. Ein Maibaum aus Metall kann zudem nicht morsch werden. Der dazugehörige Maikranz wurde – wie im vergangenen Jahr – von der CDU Ortsunion Kinderhaus bei der Gärtnerei Welling in Auftrag gegeben.

Es war mal wieder eine gelungene und sehr gut vorbereitete Veranstaltung.

Paralell zum Maifest fand die EhrenamtsmesseKinderhaus macht’s“ in der Agora des Bürgerhaus Kinderhaus statt.

Fotostrecke Maifest
Fotos: CC-BY-NC-SA 3.0 Sascha Aedtner
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/

 
Von Heiko Philippski am 1.05.2017
Permalink: http://www.wir-in-kinderhaus.de/?p=699021
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
Schlagwörter: ,
 

»

 

Kommentar schreiben.

Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare von uns erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Es kann durchaus vorkommen, dass Kommentare erst nach Stunden oder einen Tag freigeschaltet werden.




*

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski