Wir in Kinderhaus!

Suche

Neuer Info-Container in der Grünschleife

 Foto: Stadt Münster

Foto: Stadt Münster

Er fällt auf und er macht neugierig: Der farbenfrohe Info-Container, der seit einigen Tagen im Park der Grünschleife in Kinderhaus steht, eignet sich hervorragend als Treffpunkt für alle, denen das Erscheinungsbild der Grünanlage am Herzen liegt. Im Container befinden sich Gartengeräte wie Harken, Schüppen und Schubkarren. Montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr ist ein Mitarbeiter des Amtes für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit vor Ort, der interessierten Anwohnerinnen und Anwohner die aktuell anstehenden Arbeiten an den öffentlichen Wegen und Beeten erläutert, die Geräte ausleiht und den freiwilligen Helfern mit Rat und Tat zur Seite steht. Gemeinsam werden bei den Arbeitseinsätzen auch Ideen und Anregungen für die Gestaltung der Parkanlage entwickelt.

Das neue Angebot schließt an die zahlreichen Gemeinschaftsaktionen für eine attraktive Grünschleife an, zu denen die Stadt in den vergangenen Jahren mit großem Erfolg eingeladen hat. Über 40 Anwohnerinnen und Anwohner kamen beim Aktionstag im September zusammen. Sie besserten Wege aus, schaufelten Rindenmulch auf die Beete und stellten Schautafeln am Naturlehrpfad auf. Die Kinder bauten Vogelhäuschen, die anschließend direkt aufgehängt wurden.

Quelle: Presse- und Informationsamt Stadt Münster

 
Von Gast am 28.09.2015 | Aktualisiert am 19.11.2016
Permalink: http://www.wir-in-kinderhaus.de/?p=426961
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
Schlagwörter: , ,

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski