Wir in Kinderhaus!

Suche

SC Westfalia Kinderhaus dominiert Tischtennis-Kreismeisterschaften

Bild: Jule Koschinski gewinnt sechs Kreismeistertitel

Bild: Jule Koschinski gewinnt sechs Kreismeistertitel

Am vergangenen Wochenende wurden in Kinderhaus die Tischtennis-Kreismeisterschaften 2016 ausgerichtet. Mit knapp 280 Meldungen in 39 Konkurrenzen erreichen die Kreismeisterschaften die beste Beteiligung der vergangenen Jahre. Abteilungsleiter und Jugendtrainer Michael Poldner freut sich über einen reibungslosen Ablauf und ein rundum gelungenes Turnier: „Die positive Entwicklung der Teilnehmerzahlen insbesondere in den Nachwuchsklassen ist sehr erfreulich. Bedenkt man, dass wir so manchen Spieler an den Münster Marathon verloren haben, so ist das ein grandioses Ergebnis!“. Aber auch aus sportlicher Sicht war die Freude ganz auf der Seite des Gastgebers. SC Westfalia Kinderhaus war in 28 von 39 Finalspielen vertreten und sicherte sich mit insgesamt 21x Gold, 15x Silver und 9x Bronze das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. Der Kinderhauser Titelverteidiger in der Herren A Konkurrenz, Alexander Michelis, musste das Turnier zwar krankheitsbedingt absagen, erhielt jedoch eine Freistellung und damit einen Platz bei den Bezirksmeisterschaften. In der Damen A Konkurrenz sicherte sich das Kinderhauser Nachwuchstalent Jule Koschinski einen Doppelsieg. Sie setzte sich mit 4:3 gegen Christiane Licht von TuS Hiltrup durch und verteidigte an der Seite von Mara Lamhardt von TuS Hiltup ihren Vorjahressieg im Doppel. Auch in der Damen B- und Mädchen (U18)-Konkurrenz sicherte sich Koschinski alle Titel und war damit die erfolgreichste Spielerin des Turniers. Weitere Titel gingen an Lukas Ebbers (Jungen U18), Lisa-Sophie Bauer (Mädchen U15) und die Yavuz-Schwestern (Mädchen U11). Insgesamt qualifizierten sich 16 Kinderhauser Spieler/-innen für die Bezirksmeisterschaften.

Eingereicht von:
SC Westfalia Kinderhaus 1920 e.V.

 
Von Gast am 14.09.2016 | Aktualisiert am 19.11.2016
Permalink: http://www.wir-in-kinderhaus.de/?p=665129
Kategorien: Aktuelles, Sport, Topthemen
Schlagwörter: , ,
 

»

 

Kommentar schreiben.

Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare von uns erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Es kann durchaus vorkommen, dass Kommentare erst nach Stunden oder einen Tag freigeschaltet werden.




*

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski