Wir in Kinderhaus!

Suche

Wohnungsunternehmen WohnSieGer organisiert Ferienaktionstag

WohnSieGer-Ferientag2013Wohnungsunternehmen WohnSieGer organisiert Ferienaktionstag
Einen erlebnisreichen Tag hatte eine Gruppe von 6 Kindern aus der Schleife in der letzten Ferienwoche auf dem Islandpferdehof Westdorsel. Angeboten wurde dieser Tag von dem Wohnungsunternehmen WohnSieGer, die die Mieterkinder aus ihrem Bestand eingeladen hat, einen Aktionstag auf dem Islandpferdehof Westdorsel von Britta und Hugo mitzumachen.

Nach der kleinen Einführung von Britta durften die Kinder erst einmal den „alten Schimmel“ putzen, Hufe auskratzen und mit Äpfeln verwöhnen, bevor es dann zum ersten Ausritt ging. Abwechselnd durften die Kinder dann den „alten Schimmel“ geführt durch die Natur von Telgte reiten. Zurück am Hof wurden die Kinder von Hugo bereits erwartet, der wie bereits vorher angekündigt die Kaninchen samt Nachwuchs zeigen wollte. Ein großes oooh und aaaah kam über die Lippen der Kinder als die kleinen 10 Tage alten Kaninchen vorsichtig begutachtet werden duften. Die etwas größeren Kaninchen freuten sich über die vielen Streicheleinheiten. Mit Jona hatte Britta dann ein besonders ruhiges Islandpferd aus dem Stall geholt, zunächst wurde es auch mit putzen und streicheln verwöhnt, bevor es dann mit Fingerfarbe bemalt werden durfte. Nach dem Mittagessen holten die Kinder dann den Isländer Okades aus dem Stall, auf dem dann in der Reithalle verschiedene Voltigierübungen durchgeführt wurden. Mutig wurden alle Übungen von den Kindern gemeistert, ob es das umdrehen auf dem Pferd war, sich auf das Pferd knien, bzw. auch die ersten Stehversuche auf dem Isländer, die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei. Abschließend ging es dann noch einmal mit 2 Isländern die von der Reitlehrerin Britta und Heike Siemann (WohnSieGer) geführt wurden, in die Natur. Nach so einem tollen Tag war natürlich die Frage, „Machen wir das noch einmal?“, schnell gestellt.

Eingereicht von
Heike Siemann
WohnSieGer GbR

 
Von Gast am 2.09.2013 | Aktualisiert am 19.11.2016
Permalink: http://www.wir-in-kinderhaus.de/?p=11464
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
Schlagwörter:
 

»

 

Kommentar schreiben.

Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare von uns erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Es kann durchaus vorkommen, dass Kommentare erst nach Stunden oder einen Tag freigeschaltet werden.




*

 © Wir in Kinderhaus! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski